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Subjektivierung als erziehungswissenschaftliche Heuristik
3.1240
Dozenten
- Prof. Dr. Dominik Krinninger
Beschreibung
Theorien der Subjektivierung werden seit einiger Zeit im erziehungswissenschaftlichen Kontext vermehrt rezipiert. Im Seminar werden wir ausgewählte Ansätze gemeinsam lesen und diskutieren (z. B. Foucault, Butler, Alkemeyer). Darauf aufbauend werden wir auch der Frage nachgehen, inwiefern sich entsprechende Ansätze als heuristische Konzepte für (qualitative) empirische Forschung eignen.
Weitere Angaben
Ort: 68/E04: Mi. 09:00 - 12:00 (4x),
35/E16: Mi. 09:00 - 12:00 (3x)
Zeiten: Mi. 09:00 - 12:00 (zweiwöchentlich, ab 30.10.2019), Ort: 68/E04, 35/E16
Erster Termin: Mittwoch, 30.10.2019 09:00 - 12:00, Ort: 35/E16
Veranstaltungsart: Seminar (Offizielle Lehrveranstaltungen)
Studienbereiche
- Veranstaltungen > Erziehungswissenschaft > Master-Studiengang (ab SoSe 2018) > Pflichtmodul (01): Erziehung, Bildung und Heterogenität im gesellschaftlichen Wandel