Universität Osnabrück

Institut für Erziehungswissenschaft


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Publikationen

Liska, A., Trypke, M., Schlüter, V., Stebner, F., & Reintjes, C. (2023). MineQuartier. BNE und selbstreguliertes Lernen in Minecraft. Journal für lehrerInnenbildung 23(3), doi: 10.35468/jlb-03-2023-11.

Karlen, Y., Hirt, C., Liska, A., & Stebner, F. (2021). Mindsets and self-concepts about self-regulated learning: Their relationships with emotions, strategy knowledge, and academic achievement. Frontiers in Psychology, 12:661142, doi: 10.3389/fpsyg.2021.661142.

Stebner, F., Liska, A., Gockel, K., Ontijd, L., & Schuster, C. (2020). Chancen und Gefahren der digitalen Schule – die Rolle des selbstregulierten Lernens beim Umgang mit Smartphones. In M. Fiegert & I. Kunze (Eds.), Lernen in der Zukunft – Schule in 2040. Beiträge aus der Osnabrücker Forschungswerkstatt Schulentwicklung, Band 7 (pp. 75-92). Osnabrück: Hausdruckerei der Universität Osnabrück.