17. September 2019 : Finanzierung der Ringvorlesung „Lernen in der Zukunft – Schule im Jahr 2040“ sowie zweier eintägiger Zukunftswerkstätten durch die Friedel und Gisela Bohnenkamp-Stiftung

Die für das Wintersemester 2019/20 von apl. Prof. Dr. Monika Fiegert und Prof. Dr. Ingrid Kunze geplanten Ringvorlesung: „Lernen in der Zukunft – Schule im Jahr 2040“ wird von der Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung finanziell großzügig unterstützt.

Die für das Wintersemester 2019/20 von apl. Prof. Dr. Monika Fiegert und Prof. Dr. Ingrid Kunze geplanten Ringvorlesung: „Lernen in der Zukunft – Schule im Jahr 2040“ wird von der Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung finanziell großzügig unterstützt, das teilte der Geschäftsführer der Friedel & Gisela Bohnenkamp-Stiftung Michael Prior Anfang September 2019 den Organisatorinnen mit. Die Ringvorlesung richtet sich gleichermaßen an Lehramtsstudierende, Lehrerinnen und Lehrer sowie Referendarinnen, das Gleiche gilt für die beiden der Ringvorlesung vorgeschalteten Zukunftswerkstätten, deren Ergebnisse im Rahmen der Ringvorlesung vorgestellt werden.