13. Dezember 2016 : Fortsetzung der nifbe-Regionalkonferenzen „Kinder und Familien mit Fluchterfahrung in der Kindertagesbetreuung“ in 2017 unter Beteiligung von Prof. Dr. Lisa Rosen

Lisa Rosen wird als Professorin für Erziehung und Bildung in der Migrationsgesellschaft auch im Jahr 2017 an den Regionalkonferenzen des nifbe (Niedersächsisches Institut für frühkindliche Bildung und Entwicklung) im Rahmen der Qualifizierungsinitiative „Vielfalt fördert! Vielfalt fordert!“ beteiligt sein. Durch Hauptvorträge und Workshops wird sie Leitungskräfte, Fachkräfte und Fachberatungen in bzw. für Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege in Niedersachsen zum Thema „Pädagogische Professionalität in der (Flucht-)Migrationsgesellschaft“ fortbilden.
Bereits 2016 hat Prof. Dr. Lisa Rosen an den Regionalkonferenzen des nifbe in Hannover, Lüneburg, Braunschweig und Lingen referiert.