18. November 2021 : Schulpädagoge Stebner vertritt die UOS bei der Initiative empirische Bildungsforschung der WKN

Die Wissenschaftliche Kommission Niedersachsen (WKN) hat Vertreter:innen der empirischen Bildungsforschung aller niedersächsischen Universitäten in der Landeshauptstadt Hannover versammelt, um gemeinsam mit den externen Expert:innen Felicitas Thiel, Manfred Prenzel, Cornelia Gräsel und Ulrich Trautwein an der Zukunft der empirischen Bildungsforschung in Niedersachsen zu arbeiten. Im Fokus standen dabei die Bestandsaufnahme und Reflexion bisheriger Strategien der Universitäten und Erwägungen zu zukünftigen Verbundforschungsinitiativen. Die Uni Osnabrück wurde vertreten von der Mathematikdidaktikerin Prof.‘in Dr. Hedwig Gasteiger und dem Schulpädagogen Prof. Dr. Ferdinand Stebner.