Hauptinhalt
Topinformationen
Veranstaltungsdetails
Bildnerische Tätigkeit von Kindern - Reflexionen zum Theorie-Methodologie-Methoden-Verhältnis in qualitativen Studien
3.1251
Dozenten
Beschreibung
Nach einführenden Sitzungen zu den zentralen Prinzipien qualitativer Forschung und dem damit einhergehenden Theorie-Methodologie-Methoden-Verhältnis, wird die intensive Bearbeitung einer qualitativen Studien zur bildnerischen Tätigkeit von Kindern (Scribbling Notions) Kernthema des Seminares sein. Dabei steht die Reflexion und kritische Prüfung des Theorie-Methodologie-Methoden-Verhältnisses sowie eine über die Studie hinausgehende Bearbeitung ausgewählter Aspekte im Vordergrund.
Weitere Angaben
Ort: 22/106
Zeiten: Di. 10:00 - 12:00 (wöchentlich)
Erster Termin: Dienstag, 29.10.2019 10:00 - 12:00, Ort: 22/106
Veranstaltungsart: Seminar (Offizielle Lehrveranstaltungen)
Studienbereiche
- Veranstaltungen > Erziehungswissenschaft > Master-Studiengang (ab SoSe 2018) > Pflichtmodul (04): Methodologie und Praxis der Bildungs- , Sozialisations- und Institutionenforschung