Universität Osnabrück

Institut für Erziehungswissenschaft


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Judith Lagies, M.Ed.
Foto Judith Lagies, M.Ed.
Publikationen
Graalmann, K./Lagies, J. (2017): Mentoring für die LehrerInnenbildung nutzbar machen. In: Grunau, J./Buse, M. (Hrsg.): Wege ins Studium für First Generation Students. Theoretisch-konzeptionelle Bezüge und projektspezifische Erfahrungen. Detmold: Eusl.-Verlag, S. 129-151.

Kiso, C./Lagies, J. (Hrsg.) (2018): Begabungsgerechtigkeit. Perspektiven auf stärkenorientierte Schulgestaltung in Zeiten von Inklusion. Wiesbaden: Springer.

Lagies, J. (2018): Die vielfältigen Erwartungen an Balu. Einige rolltheoretische Überlegungen. In: Balu und Du e.V. (Hrsg.): Wirkungsbericht 2017: Balu. Köln: Eigenverlag, S. 8-32.

Lagies, J. (2018): Inklusive Begabungsförderung in der Lehrer- und Lehrerinnenbildung. In: Kiso, C./Lagies, J. (Hrsg.): Begabungsgerechtigkeit. Perspektiven auf stärkenorientierte Schulgestaltung in Zeiten von Inklusion. Wiesbaden: Springer, S. 205-224.

Lagies, J./Kiso, C. (2018): Begabungsgerechtigkeit - eine pädagogische Einordnung. In: Kiso, C./Lagies, J. (Hrsg.): Begabungsgerechtigkeit. Perspektiven auf stärkenorientierte Schulgestaltung in Zeiten von Inklusion. Wiesbaden: Springer, S. 3-25.