Universität Osnabrück

Institut für Erziehungswissenschaft


Navigation und Suche der Universität Osnabrück


Hauptinhalt

Topinformationen

Hallo ihr Lieben,

wir, die Fachschaft Erziehungswissenschaft der Universität Osnabrück, sind eure direkte Verbindung zwischen Studierenden und dem Institut Erziehungswissenschaft.

Wir beantworten eure Fragen rund ums Studium und Studienstruktur. Ob Prüfungsanmeldung, Unsicherheiten bei der Prüfungsordnung, Probleme mit Dozenten*innen, Organisation von Veranstaltungen oder „wie schreibe ich meine Bachelorarbeit?“, wir helfen euch gerne weiter.

Was für Vorteile hat es bei uns mitzumachen: Ihr lernt sowohl Mitarbeiter*innen, Dozierende und Professor*innen des Instituts, als auch die Studienstruktur und nützliche Tipps rund ums Studium, kennen. (Ach übrigens: Wenn ihr ein Amt bei uns vertretet, ist das ein gutes Argument um ein Semester länger Bafög zu bekommen)

Da wir möchten, dass möglichst viele Mitglieder an den Treffen teilnehmen können, ändern wir jedes Semester den Tag und die Uhrzeit. Bei Instagram (fs_ew_uos) findest du immer den aktuellen Termin. Es gibt außerdem keine Voraussetzungen die du für eine Mitgliedschaft erfüllen musst, also komme einfach vorbei und lerne uns kennen.

Wo? In unserem Fachschaftsraum am Heger – Tor – Wall 9 (43/207).

Bei weiteren Fragen oder Problemen schreibt uns gerne einfach eine Mail unter fs-erziehungswissenschaften@uos.de

Wir freuen uns auf Euch!

Eure Fachschaft Erziehungswissenschaft

Wir sind in folgenden Gremien vertreten:

§  Bachelor-Master-Prüfungsausschuss: Clara-Sophia Steven

§  Fachschaftskoordinationskonferenz (FKK): Clara-Sophia Steven, Vertretung: Alice Homburg

§  Institutsvorstand: Ailina Sassen, Livia Hörnschemeyer

§  Studienkommission (StuKo): Jana Luft, Vertretung: Ilka Breer

Innerhalb der Fachschaft werden verschiedene Aufgaben von folgenden Personen übernommen:

§  Fachschaftsrat: Alice Homburg, Carina Koch, Clara-Sophia Steven, Franziska Dally, Jana Luft, Katharina Nindel und Marieke Mönch

§  Social Media Beauftragte: Mona Bosse

§  Mailbeauftragte: Anna Alicia Lis