Universität Osnabrück

Institut für Erziehungswissenschaft


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Von links nach rechts: Lene Strootmann, Dr. David Paulus, Caroline Tönsing, JProf. Dr. Marcel Veber, Anna Schwermann, Frauke Milius, Dana Kiefer, Alina Riffel

Liebe Besucher*innen,

Die Arbeitseinheit „Inklusion aus sonderpädagogischer Perspektive“ befasst sich mit zentralen Anliegen der inklusionsorientierten Umgestaltung des Bildungswesens.  
Forschungsschwerpunkte, die sowohl in den Vorlesungen und Seminaren als auch in empirischen Projekten realisiert werden, sind die Gestaltung von inklusiven Lehr-Lern-Arrangements (fachspezifisch und fachübergreifend) und die Professionalisierung von (angehenden) Lehrkräften und anderen pädagogischen Fachkräften. Auf dieser Basis wird zudem die Expertise von Kolleg:innen einbezogen, um den Blick auf das weite Feld von Inklusion zu erweitern. 

Bei Fragen und Anregungen erreichen Sie uns am besten unter inklusion@uos.de. Wir freuen uns auf Ihre Nachrichten.